Pferde erleben 

 

Die positive Wirkung der Pferde beginnt bereits durch ihre reine Anwesenheit und berührt uns Menschen täglich aufs Neue. Mit Pferden zusammen zu sein, bedeutet weitaus mehr als eine bestimmte Reitart oder Methode im Umgang zu erlernen. Vielmehr geht es darum ein Gefühl für die Tiere, ihre Eigenheiten, ihre Bedürfnisse zu entwickeln um so eine pferdegerechte Kommunikation aufzubauen. 

 

Pferde erleben für Kinder und Jugendliche beinhaltet körperlich anzupacken, indem wir im und um den Stall kleine Arbeiten oder Ämtli verrichten. Es heisst die Pferde zu Pflegen von der bewussten Berührung bis zum Hufe auskratzen. Pferde erleben beinhaltet in Bewegung zu kommen bei der Bodenarbeit, beim Spazieren, bei der Freiarbeit und beim Reiten. 

 

Pferde erleben - Auf deiner Heldenreise gehst Du Tag für Tag einen Schritt weiter. Doch wie schnell vergessen wir im Alltag wer wir sind und was unser Ziel ist. Um uns selbst zu erfahren suchen und finden wir in der Begegnung mit den Pferden unsere ursprünglichen Wesenszüge. In der authentischen Verbindung mit dem Pferd und in ihrem Spiegel erkennen wir dann unsere Kraft, was uns bewegt und zurückhält. Lass Dich von den Pferden Inspirieren und werde Dein*e Held*in.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pferde erleben - Deine Heldenreise

Melde Dich, dann besprechen wir in welchem Rahmen ich Dich unterstützten kann. Möglich sind Einzelcoachings in meiner Herde, Coachings bei deinem Pferd. Ich biete auch immer wieder Workshops an. 

 

 

 

Energieausgleich nach Aufwand

 

 

 

Pferde erleben für Kinder und Jugendliche 

 

 

Anfragen für Time-Out oder Tagesstruktur Angebote nehme ich gerne entgegen.